Meine aktuellen Hauptprojekte

Hier findest du Infos zu den Schreibprojekten, an welchen ich zur Zeit besonders arbeite.

Zuerst ist da "Ein Lied für dich". Sie ist komplett durch Zufall entstanden und hat mich selbst überrascht. Aber inzwischen mag ich sie wirklich gerne und wie auch bei den anderen Geschichten sind mir hier die Protagonisten durchaus ans Herz gewachsen. Ich bin zwar eigentlich kein Freund von dem Thema "Rockstar verliebt sich in graue Maus" aber auch wenn das hier ein ähnliches Konzept hat, ist es doch nicht ganz zutreffend. Vor allem aber spielt Musik hier eine Rolle und das Musik eben seine eigene Sprache hat, eine Sprache die jeder Mensch auf der Welt versteht.

 

Fun Fact: Hier in dieser Geschichte finden sich ein paar Lieder, die ich mir selbst erdacht habe.   :D

 

Handlung: Samantha ist Murphys Gesetz (alles was schief gehen kann, geht schief) auf zwei Beinen. Was nur wieder bewiesen wird, als ihr Professor sie bittet, die Key-Pirates, eine erfolgreiche japanische Band zu unterstützen. Nur blöd, dass Samantha Boy-Bands so gar nicht leiden kann. Einfacher wird das nicht als sich herausstellt, dass ihre beste Freundin Fan von ihnen und die Jungs netter und weniger abgehoben sind als erwartet. Als sich Samanthas Exfreund bei ihr meldet, die

Key-Pirates sie zur Dolmetscherin ernennen und sie auf ihre Europatournee mitnehmen wollen ist das Chaos komplett.

 

Wo kannst du es lesen?

 

Auf wattpad 

 

Status: Working in Progress

 

Zitat:

Samantha lächelte. Und auch wenn sie es nur sich selbst zugab, sie genoss es, von Katsu umarmt zu werden. Es war ein schönes Gefühl. Warm, angenehm und dieser Duft ...


"Das Geheimnis der Zwölf" ist tatsächlich die Geschichte, die verantwortlich ist, dass ich meinen Weg zu Instagram gefunden habe. Und die ich gerne als eine der Geschichten bezeichne, mit der ich bisher am erfolgreichsten bin, was mich selbst überrascht hat. Denn die Gefühle durch die sie entstanden waren eher die "ich bin mir nicht sicher ob es funktioniert - aber ich versuche es" . Und es hat funktioniert! So gut, dass es sobald sie beendet ist auf jeden Fall nach einem ausführlichen Lektorat/Korrektorat ihren Weg als "richtiges" Buch finden wird.  Wann es soweit ist werde ich euch natürlich rechtzeitig sagen :D

 

Übrigens: Mit "das Geheimnis der Zwölf" habe ich es im Jahr 2018 auf die Longlist der wattys geschafft - und war damit unter den 500 Besten von ca 12.000 Einsendungen! Und auch bei Sweek habe ich es hiermit schon für ein paar Monate (wenn auch nicht aktuell) in die Auserwählt Liste geschafft.

 

 

Handlung:

England, Anno Domini 1890
Jonathan Hobbs fängt neu in der Polizeistation im East End an, wo die Begrüßung erst einmal nicht besonders freundlich ausfällt. Als er dann durch Zufall wenige Tage später Katharine "Katie" McKenzie kennenlernt und sie gemeinsam auf eine Leiche stoßen, die mit einer Geheimorganisation zu tun hat, von der Katies Vater einiges zu erzählen weiß, kommt alles so richtig ins Rollen und Jonathan ins Schwitzen beim Versuch Katie zu beschützen...

 

Wo kannst du es lesen:

 

Auf wattpad .

 

Status: Working in Progress, Ending soon.

Zitat:

»Unglaublich! Einfach nur unfassbar! Das war wirklich-«, Katie wollte noch mehr sagen, doch Jonathan unterbrach sie.
 »Dämlich, unbedacht und gedankenlos?«, schlug Jonathan bitter vor.
 »Fantastisch, großartig und höchste Zeit!«, widersprach Katie breit grinsend, geradezu fröhlich.


"Kirschblütenküsse" ist die zweite Geschichte, die komplett in Asien, in Japan in Tokyo um genau zu sein, spielt und das die ganze Zeit. In dieser Geschichte spielt der Spagat zwischen Moderne und Tradition eine große Rolle. Und eben auch das Tradition etwas gutes sein kann, aber nicht immer ist - was auch meine Protagonistin Minami zu spüren bekommt. Ebenso mein zweiter Protagonist Keita. Was ebenfalls in "Kirschblütenküsse" ein Thema ist, ist die Liebe zu Musik, die auch mich schon mein Leben lang begleitet. Das noch gepaart mit Familiengeheimnissen und erster Liebe - und perfekt ist es.

 

Fun Fact: Obwohl "Kirschblütenküsse" im Dezember entstand spielt sie im Frühling in den Monaten März/April, eine Zeit zu der Hanami, das japanische Kirschblütenfest stattfindet. Und Sakura, die Kirschblüten, nehmen auch einen wichtigen Platz ein in der Geschichte.

 

 

Handlung: Minami lebt mit ihrer Familie in Tokyo. Doch obwohl Tokyo inzwischen als weltoffen gilt hat Minami eine sehr strenge und konservative Erziehung, vor allem durch ihre Mutter und Großmutter, genossen. Daher ist sie ziemlich erschrocken als sie den, nur wenig älteren, aufstrebenden Musiker Keita durch Zufall beim Frühlingsfest, auf welches sie sich heimlich geschlichen hat, kennenlernt.

 Nachdem sie jedoch den ersten Schreck überwunden hat beginnt sie Keita für seine Einstellung zum Leben zu bewundern. Eine zarte Freundschaft entsteht zwischen den beiden. Oder ist es doch Liebe? Doch was wird geschehen wenn Minamis Familie von ihren Treffen erfährt? Soll Minami ihnen davon erzählen bevor sie das Geheimnis selbst heraus finden oder schweigen?

 

Wo kannst du es lesen?

 Auch hier bei wattpad

 

Übrigens:

Ich habe auch auf wattpad mit dieser Geschichte an verschiedenen Awards teilgenommen.

Bei dem Schneeflockenaward 2022 habe ich in der Kategorie Romance den 3.Platz belegt. Andere Ergebnisse von Awards stehen noch aus.

 

 

Status: Working in Progress

Zitat:

Vor dem Schultor befanden sich einige Kirschbäume, die so sehr in der Blüte standen, dass es erschien, als ob Schnee fallen würde. Schnee, der aus hell rosafarbenen Kirschblüten bestand. Und erst der Duft. Er war so süß, dass er Keita geradezu einlullte und schläfrig machte.


"Der Traum von Jeju" ist eine Geschichte, die ich zu einer Schreibchallenge im Juli 2020 beim Camp Nanowrimo begonnen habe und hätte ich bei der Challenge nicht mitgemacht, wäre sie wohl gar nicht erst entstanden. Gewonnen habe ich nicht (dazu gab es einen Artikel  ) Aber ich bin trotzdem sehr stolz darauf. "Der Traum von Jeju" spielt in Südkorea zum Teil (wie der Titel ja schon erwähnt) auf der Insel Jeju und in Seoul. Erzählt wird die Geschichte von Suyeong und Hyunjae, die beide ihren Weg finden müssen zwischen allgegenwärtigem Leistungsdruck, Familie und den (Vor-)Urteilen der Gesellschaft. Aber natürlich gibt es nicht nur das, sondern auch sehr süße Momente mit viel Herzklopfen. Zudem spielt der Sport Schwimmen eine große Rolle - was der Name Suyeong schon erahnen lässt - das nämlich heißt Suyeong übersetzt.

 

Übrigens: Da viele der Leser nicht wissen was die koreanischen Begriffe bedeuten oder weil die Protagonisten eben anders handeln als man es in Europa bzw. Deutschland gewohnt ist, wird das in Fußnoten von mir erklärt. Was aber nicht bedeutet, dass sich auf jeder Seite ellenlange davon finden.

 

Handlung: Suyeong hat eigentlich alles was sie sich wünschen kann. Denn sie hat nicht nur vor kurzem die Jugendmeisterschaft gewonnen, sonder gehört zu den besten Schülern ihrer Schule. Also alles perfekt, würde man meinem. Doch der Schein täuscht, sie fühlt immer mehr den Druck davon immer die erste und beste zu sein, wie ihre Mutter es von ihr verlangt. Da kommt ihr der Urlaub auf Jeju gerade Recht. Dort lernt sie den etwas älteren Hyunjae kennen, der sie sofort fasziniert und sich ihr langsam öffnet. Gerade als sie sich langsam näher kommen, bekommt er einen Anruf und muss nach Seoul zurückkehren. Noch schwieriger wird alles als Hyunjae sein Geheimnis preisgibt, welches droht die Freundschaft und aufkeimenden Gefühle zu zerstören.

 

Wo ist es zu lesen?

Bisher noch nirgends - abgesehen von meinem Computer ;)

 

Status: BEENDET ! Aktuell Korrekturphase 3

 


"Der letzte Gruß des Samurai" ist eine eher experimentellle Geschichte, die ich am 23.03.2022 begonnen habe, mit dem Gedanken "schauen wir mal" und ich muss sagen es klappt richtig gut! Eigentlich kein Wunder, denn ich schreibe über ein Thema, dass ich LIEBE. Gut, zugegeben eigentlich tu ich das immer, denn jede Geschichte ist gefühlt ein Stück meines Herzens aber das hier ist trotzdem mindestens so besonders, wie der Traum von Jeju. Warum? Die Themen, die sich hier vereinen, sind Japan - vor allen Dingen das alte Japan. Und ich muss sagen, es macht einfach richtig viel Spaß! Wenn ich nicht darüber schreiben würde, könnte ich alternativ auch gefühlt jedem ein Referat über die quasi Zeit der streitenden Reiche (Sengoku) und die Edozeit halten, aber eine Geschichte darüber zu schreiben, ist einfach noch besser. Und allgemein schreibe ich sowieso gerne über Charaktere mit japanischen Namen, aufgrund der Namensbedeutungen. Die deutsche/englische Sprache gibt da ja leider nicht so viel her... Schade eigentlich.

 

Aber hier kann ich mich wirklich austoben. Oh und noch was, auch wenn das hier ein Minispoiler ist, ich lasse zum ersten Mal richtige historische Persönlichkeiten miteinander interagieren. Da wir hier im alten Japan sind, wie gesagt, handelt es sich um die drei Reichseiniger von Japan, plus ein zwei weitere. Natürlich könnte ich die jetzt alle aufzählen, aber es soll schließlich bei einem Minispoiler bleiben. Bei dieser Geschichte habe ich mich wirklich wieder erneut in das Genre des historischen Romans verliebt.

 

Was gibt es noch, das anders ist als bei meinen üblichen Geschichten?

Ich habe das Erzähltempo angezogen. Normalerweise ist es ja so, dass bei meinen anderen Geschichten es frühestens Kapitel 20+ einen ersten Kuss gibt. Hier gab es ihn schon bei Kapitel 13, aber schließlich ist das Timing das, was passen muss. Und das tut es wirklich. Was aber natürlich nicht heißt, dass ab diesem Kapitel alles Friede, Freude, Eierkuchen ist - nein absolut nicht! Eher im Gegenteil. Nach dem Schreiben ist schließlich mein zweites Hobby Protagonisten in den Wahnsinn treiben (genauso, wie sie es manchmal auch mit mir tun). Aber ich bin trotzdem noch ein Verfechter von Happy Ends, keine Sorge.

 

Handlung:

Japan im März 1567, Zeit der streitenden Reiche.

Gerade als Akiyoshi seinen Tod akzeptiert hat, rettet die junge Shiori ihm das Leben. Obwohl er sich zu ihr hingezogen fühlt weiß Akiyoshi, seines Zeichen Samurai, dass er nun da er überlebt hat, seine Aufgabe erfüllen muss. Seine Gefühle für Shiori sind zweitrangig und dürfen ihn nicht aufhalten. Das Shiori mehr mit seinem Auftrag zu tun hat, als ihm lieb ist erkennt er erst als es fast zu spät ist.

 

Wo ist es zu lesen?

Aktuell nur auf wattpad und belletristica

Und Schnipsel und ein paar Schreibfacts findet ihr hier unter #derletztegrußdessamurai_buch

 

Übrigens:

Ich habe auch auf wattpad mit dieser Geschichte an verschiedenen Awards teilgenommen.

Bei dem Schneeflockenaward 2022 habe ich in der Kategorie Mystery/Action den 3.Platz belegt. Andere Ergebnisse von Awards stehen noch aus. Mein Ziel ist es dieses Jahr (2023) mit dieser Geschichte an den Wattys teilzunehmen. Dafür muss ich die Geschichte allerdings noch beenden. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich das rechtzeitig schaffe.

 

Status: Working in Progress.

Zitat

 »Wenn schon nicht auf dem Schlachtfeld, so sterbe ich doch immerhin in meiner Rüstung«, flüsterte er, verzog aber sofort das Gesicht. Denn allein beim Sprechen durchzuckten ihn Schmerzen, wie ein Blitz. Anscheinend war der Stoß, den er vorhin gegen die Brust bekam, schlimmer als er bisher dachte. Doch auch dies würde bald vorbei sein.


"Die Schatten von Dejima" ist tatsächlich nur durch meine Arbeit an "Der letzte Gruß des Samurai" entstanden. Und zwar durch meine Recherche, die ich für letztere gemacht habe. Und dann war sie auf einmal da in meinem Kopf am 24.07.2023 und wollte nicht mehr raus. Gefühlt täglich ist meine Muse mit neuen Ideen angekommen. Kein Wunder also, dass sich "Die Schatten von Dejima" so schnell zu einem meiner Hauptprojekte gemausert hat. Es gibt viele interessante Charaktere, die mir wirklich gut gefallen hat. Und was mir beim Schreiben noch viel mehr Spaß macht, ist, dass es sich um dasselbe Buchuniversum handelt wie "Der letzte Gruß des Samurai" auch wenn 75 Jahre inzwischen vergangen sind. Und Die Schatten von Dejima" fällt jetzt nicht zwingend in den Romance Bereich, sondern in die Sparte historischer Krimi - aber da ich bin wie ich bin, darf natürlich ein bisschen Romantik auch nicht fehlen. 

 

Was gibt es besonderes?

Da die Handlung der Geschichte in eine Zeit fällt, in der Japan mit den Niederlanden als einzige Nation der Europäer Handel getrieben hat, ist meine Protagonistin Niederländerin und nicht so vertraut mit den Gepflogenheiten in Japan. Dies erlaubt mir natürlich auch dem Leser manche Dinge einfacher zu erklären, als es wäre, wenn alle Protagonisten japanisch wären. Zudem gehe ich (so gut es geht) auch auf die aktuellen Geschehnisse, zu dieser Zeit, so weit es möglich ist. Wenn ihr wollt könnt ihr das alles nachlesen, es ist mehrfach überprüft von mir, denn es soll ja auch stimmen, was ich euch da erzähle. Recherche macht Spaß ist aber oft auch sehr anstrengend - ich habe teilweise mehrere Tage hintereinander daran gesessen. Dann weiter schreiben und wieder Recherche. Ich habe sogar einen alten Stadtplan von Dejima gefunden und echt viele Fachbücher gelesen (überwiegend auf Englisch).

 

Handlung:

Japan, Insel Dejima im Jahr 1642.
Erst vor kurzem ist Lieke van Meer in Dejima angekommen. Lieke ist fasziniert von dem Treiben dort und den Menschen, die so ganz anders sind, als sie es aus Amsterdam kennt. Doch direkt zu Beginn wird ihr von ihrem Vater, dem neuen Handelsvertreter der Niederlande eines eingebläut: "Misch dich nicht in die Angelegenheiten anderer ein! Und versuche auf keinen Fall die Insel zu verlassen!"
Lieke ist alles andere als begeistert, vor allem da sie eine selbstbewusste, gebildete und vor allem neugierige junge Dame ist. Und jetzt soll sie einfach daheim rumsitzen? Wohl kaum. Doch gerade als sie auf dem Weg nach Hause ist überschlagen sich die Ereignisse: Zwei Ermordete werden aufgefunden! Und das auch noch ganz in der Nähe der niederländischen Handelsgesellschaft. Als wäre das nicht genug, sind es auch noch zwei Japaner, die ausgerechnet auch dem Tokugawa Regime angehörten und sich in Dejima aufhielten um mit den Niederländern einen Handel abzuschließen. Doch was für ein Handel war es? Und wer ist verantwortlich für den Mord? Lieke kann nicht anders als der Versuchung nachzugeben und anfangen zu ermitteln. Dabei gerät sie schnell selbst in große Gefahr und ins Blickfeld der Verbrecher.

 

Wo kann ich die Geschichte lesen?

Aktuell nur auf wattpad .

 

 

Status: Working in Progress.

Zitat:

 

»Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich heute schon gesagt bekommen habe, dass ich mich aus allem raushalten soll«, antwortete Lieke. »Aber ehrlich gesagt, macht mich das alles nur noch skeptischer, dass ich das eben nicht tun soll.«


Na, neugierig geworden?

Wenn ihr noch mehr zu diesen Projekten (oder anderen) etwas wissen wollt (oder vielleicht sogar Testleser sein möchtet) schreibt mir gerne!

Hier geht's zum Kontaktformular .

 

Außerdem: wattpad ist eine Schreibplattform, auf der du meine Geschichten natürlich kostenlos lesen kannst. Alles was du tun musst ist dich dort anzumelden ;)

 

Klickst du auf die angegebenen Links, bei den Geschichten wirst du sofort zu ihnen weitergeleitet :)